AA

Wieder Bankraub in Wien

Wenige Minuten nach einem Überfall auf eine Filiale der Raiffeisenbank am Kardinal-Rauscher-Platz in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ist heute, Dienstag, Vormittag ein Verdächtiger festgenommen worden.

Der Täter hatte sich für den Überfall am späten Vormittag als Frau verkleidet. Der laut Oberst Wolfgang Haupt „sehr nervöse“ Mann hatte ein braunes Kopftuch getragen und ein Tuch um die Hüfte geschlungen. Unter einem Bipa-Sackerl habe er eine Pistole versteckt gehabt, mit der er das Personal mit den Worten „Geld“ und „Mehr! Mehr! Mehr!“ bedrohte, schilderte Haupt.

Während die Angestellten das Geld herausgegeben haben, wurde Alarm ausgelöst. Beim Verlassen des Gebäudes habe der Täter aber bereits einige Geldscheine verloren, sagte Haupt. Das wurde von drei couragierten Jugendliche bemerkt, die versuchten, den Mann aufzuhalten. Der Verdächtige wurde wenige Minuten später von einer Streife hinter der Kirche am Kardinal-Rauscher-Platz festgenommen. Bei der sichergestellten Waffe dürfte sich laut Haupt um eine Plastikpistole handeln.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen