AA

Wie kam Lustenau zu Vorarlberg

Dr, Scheffknecht bei seinem Vortrag
Dr, Scheffknecht bei seinem Vortrag ©Verein
Unter diesem Titel hielt Dr. Wolfgang Scheffknecht am Donnerstag, den 20. April 2017 für die Mitglieder des Seniorenbund Lustenau einen Vortrag im Seniorenhaus Hasenfeld.

30 interessierte Besucher lauschten seinen Worten, als er den Weg Lustenaus von 887 bis heute schilderte und mit einer Power-Point-Präsentation untermauerte.

Einige besondere Punkte wie z.B, 887 die erste Urkunde von Kaiser Karl dem III., genannt der Dicke, unterzeichnet wurde oder die Rheinüberschwemmungen der früheren Jahrhunderte, bis hin zu den Grafen von Werdenberg, Kaiser Ludwig (der Bayer) und den Grafen von Hohenems, seien hier erwähnt. Es gäbe noch viele Ereignisse aufzuschreiben, die uns Dr. Scheffknecht erzählt hat.

Nach dem Vortrag entwickelte sich noch eine rege Diskussion mit ihm. Diesen Vortrag hat Obmann Toni Vogelmann ermöglicht.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Wie kam Lustenau zu Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen