AA

Why?nachten im Bildungshaus

Jugendseelsorger Dominik Toplek, Katharina Lenz (Freigeist), Veronika Schallert (Kleiderzirkus), Johannes Lampert (Junge Kirche) und Dolmetscher Mohammad Mazen Alhanore
Jugendseelsorger Dominik Toplek, Katharina Lenz (Freigeist), Veronika Schallert (Kleiderzirkus), Johannes Lampert (Junge Kirche) und Dolmetscher Mohammad Mazen Alhanore ©Sigrid Juen
Eine Weihnachtsfeier der besonderen Art fand am Wochenende im Bildungshaus St. Arbogast statt.
Why?nachten - gemeinsames Feiern mit Menschen von hier und da

Götzis. (sie) Unter dem Titel „Why?nachten“ setzten die Organisatoren Johannes Lampert von der Jungen Kirche, Katharina Lenz von der Initiative „Freigeist“,  sowie Reh Eggler und Veronika Schallert vom „Kleiderzirkus“ ein Zeichen des Zusammenhalts und luden Einheimische und Asylwerber zum gemeinsamen Feiern nach Arbogast.
Neben besinnlichen Worten von Jugendseelsorger Dominik Toplek, die  in deutscher, englischer und arabischer Sprache übersetz wurden und einer Performance von Poetry –  Slammerin Sophia Juen stand die Freude am Miteinander und das gemütliche Zusammensein im Vordergrund.
Reh Eggler und Veronika Schallert vom „Kleiderzirkus“ brachten ausgewählte, gut erhaltene Kleidungsstücke mit und luden zum Schauen, Anprobieren und Mitnehmen ein.
Für den musikalischen Teil sorgten Simeon Kepp, Jonathan Jaud und Maximilian Breuß, die Gruppe „Redrox“ mit Claudia Walla, Lucas Bitschnau, Joachim Frei und Alex Goltnar, sowie die Refugee‘s Band mit Andi Sander. 
Küchenchef Gerhard Elsbacher überraschte die zahlreichen Besucher mit Glühmost, feinem Punsch und orientalischen Speisen.

  • VIENNA.AT
  • Götzis
  • Why?nachten im Bildungshaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen