AA

Währing: Frau von S 45 erfasst!

Foto: Stefan Unterberg
Foto: Stefan Unterberg
Am Sonntag ist gegen Mittag eine Frau am Bahnhof Gersthof in Wien-Währing schwer verletzt worden. Die Frau wurde beim Queren der Gleise von einer S-Bahn-Garnitur erfasst und schwer verletzt.

Die laut ÖAMTC etwa 30-Jährige hatte gegen 11.30 Uhr die Gleise betreten und war von einer Garnitur der Schnellbahn S45 erfasst worden.

Die Bergung der Frau gestaltete sich äußerst schwierig und langwierig, da die Verunglückte unter dem Zug eingeklemmt war.

Die Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen. Beim Abtransport der Verletzten wurde ein Sichtschutz verwendet.

Zuerst war gemeldet worden, ein Kind sei auf die Gleise gestürzt. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass das Unglücksopfer eine 37-jährige Frau war. Mittlerweile konnte geklärt werden, dass es sich um einen Selbstmordversuch der jungen Frau handelte, da ein Abschiedsbrief aufgefunden wurde. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen- Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Währing: Frau von S 45 erfasst!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen