AA

WHO-Chef sieht Ende der Corona-Pandemie in Sicht

WHO-Chef - Ende der Corona-Pandemie in Sicht
WHO-Chef - Ende der Corona-Pandemie in Sicht ©APA/AFP/JACK GUEZ
Die Coronavirus-Pandemie nähert sich nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation WHO ihrem Ende.

Die Welt sei noch nie in einer besseren Position gewesen, die Coronavirus-Pandemie überstanden zu haben, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Mittwoch.

WHO-Chef zur Corona-Pandemie: "Ende ist in Sicht"

"Wir haben es noch nicht geschafft. Aber das Ende ist in Sicht." Vorerst aber müssten die Länder noch an ihren Bemühungen im Kampf gegen das Coronavirus festhalten.

In der vergangenen Woche starben nach Angaben der UN-Behörde so wenige Menschen an dem Erreger wie seit März 2020 nicht mehr. Die WHO erwarte auch in Zukunft Erkrankungswellen, sagte Maria Kerkhove, technische Leiterin des Covid-19-Programms. Die Welt habe mit Impfstoffen und antiviralen Medikamenten aber machtvolle Instrumente dagegen in der Hand.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • WHO-Chef sieht Ende der Corona-Pandemie in Sicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen