AA

Wetter: Kurzes Sommer-Gastspiel am Wochenende

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
Am Wochenende wird es wieder wärmer -  Temperaturen bis etwa 30 Grad. Es besteht allerdings stets die Gefahr von Regenschauern und Gewittern.
Das aktuelle Wetter auf Vienna.at
Jetzt Facebook-Fan von Vienna.at werden!

Es wird wieder sommerlich – aber nur kurz. Das kommende Wochenende dürfte einiges an Sonne und Temperaturen von bis zu 30 Grad bringen, doch das Schönwetter-Gastspiel wird wohl nur kurz andauern. Laut Prognose der ZAMG auf der Hohen Warte in Wien ziehen bereits am Montag wieder dichte Wolken auf, die Grade purzeln, die Regentropfen bereiten sich abermals auf ihren Einsatz über Österreich vor.

Am Freitag zeigt sich der Himmel meist wolkenverhangen und es regnet verbreitet. Die größten Niederschlagsmengen sind in den südlichen Landesteilen zu erwarten. Hier kann es sogar anhaltend und kräftig regnen, auch einzelne Gewitter sind mitunter eingelagert. Im Westen und Norden wird der Regen allmählich schwächer, stellenweise kann es hier etwas auflockern. Sonst bleibt es meist trüb und regnerisch bis zum Abend. Der Wind weht schwach bis mäßig. Frühtemperaturen zehn bis 16 Grad, Tageshöchstwerte 15 bis 22 Grad.

Die Sonne setzt sich durch

Im Westen und Norden gestaltet sich der Samstag bereits recht sonnig und überwiegend trocken. Der Osten und Süden bietet hingegen besonders am Vormittag noch dichte Wolken und einzelne Regenschauer, im Laufe des Nachmittags setzt sich aber auch hier allmählich die Sonne durch. Der Wind weht schwach, lediglich im Osten anfangs noch mäßig. Frühtemperaturen acht bis 16 Grad, Tageshöchstwerte 20 bis 28 Grad.

Sonntags wechseln Sonnenschein und dichte Wolken von der Früh bis zum Abend. Den meisten Sonnenschein gibt es dabei im Osten und Südosten. Nachmittags bilden sich vor allem über dem westlichen Bergland lokale Regenschauer und Gewitter. Dazu weht schwacher bis mäßiger Wind. In der Früh zehn bis 18 Grad, nachmittags 23 bis 30 Grad.

Während sich im Osten und Südosten die Sonne anfangs noch zeigt, überwiegen am Montag im Westen bereits dichte Wolken. Verbreitet regnet es, teils auch kräftig. Lokale Gewitter können ebenfalls nicht ausgeschlossen werden. Bis zum Abend breiten sich die Niederschläge langsam in Richtung Osten aus. Es weht schwacher bis mäßiger, in Gewittern vorübergehend kräftiger Süd- bis Nordwestwind. Frühtemperaturen zwölf bis 20 Grad, Tageshöchstwerte 21 bis 31 Grad.

Am Dienstag überwiegen die Wolken, es regnet verbreitet. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt dabei im Osten und Südosten. Nachmittags lassen in Westösterreich die Niederschläge langsam nach, mitunter zeigt sich die Sonne. Mäßiger bis lebhafter West- bis Nordwestwind. Die Temperaturen erreichen in der Früh zwölf bis 19 Grad, untertags 16 bis 23 Grad.

Jetzt Facebook-Fan von Vienna.at werden!

www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wetter: Kurzes Sommer-Gastspiel am Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen