Wetter am Wiener Popfest: Gewitterwarnung für Eröffnung am Donnerstag

Herzstück des Festivals, das von Elektronik über Indie-Rock bis Singer-/Songwritertum ein breites Genrespektrum abdeckt, ist die Seebühne vor der barocken Karlskirche. Dort spielen am Eröffnungsabend die Steaming Satellites, Bauchklang und Her Voice Over Boys (HVOB). Die Partylaune könnte allerdings etwas getrübt werden.
Gewitterwarnung für Popfest-Eröffnung in Wien
Die Meteorologen prognostizieren nämlich für den Eröffnungsabend ein Wärmegewitter inklusive Blitz und Donner. Laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) sind am Donnerstag “gewittrige Schauer nicht auszuschließen”. Diese könnten “kurz, aber heftig” ausfallen, hieß es am Dienstag auf APA-Anfrage. Sogar ein bisschen Hagel sei möglich. Zumindest temperaturmäßig dürfte es etwas angenehmer als die Tage davor und danach werden. 25 Grad werden für den Abend vorausgesagt. Weitere Informationen zum Wetter finden Sie hier.
Mitunter treibt einem das Line-up dann doch die eine oder andere Schweißperle auf die Stirn. Denn losgelegt wird um 18.30 Uhr gleich mit einer ordentlichen Portion Indie-Rock der Steaming Satellites, gefolgt von den Beatbox-Größen Bauchklang und den durchaus entschleunigten Elektronik-Lounge-Soundbastlern von HVOB. Für die restlichen Tage wird in Wien eine regelrechte Hitzewelle prognostiziert, bis zu 38 Grad und viel Sonnenschein werden am kommenden Wochenende erwartet.
Alle Informationen in unserem Festival-Special.