AA

Westwien verliert in Krems

Westwien kann bei Krems nicht gewinnen und muss weiter auf den zweiten Saisonsieg in der HLA warten: die Wiener verlieren beim Cupsieger 25:33.

SG SPIGO Handball Westwien beginnt in der Sporthalle Krems, in der man in den letzten sieben Jahren noch nie gewinnen konnte, gut, hält das Spiel zu Beginn offen. Beim Stand von 5:6 reißt allerdings nach zwölf Minuten der Faden bei den Wienern: Krems zieht nach und nach auf bis zu plus sechs davon, Westwien gelingt ganze sechs Minuten lang kein Treffer. Den Vorsprung geben die Cupsieger aus Krems vor eigenem Publikum nicht mehr aus der Hand, ernüchternder Halbzeitstand aus Sicht der Wiener 9:17.

Dasselbe Bild in der zweiten Halbzeit: Westwien kann nur anfangs den Rückstand halten, ab der 35. Minute gelingt den Wienern aber wieder fast acht Minuten kein Treffer, im Gegenzug wiederum nutzt Krems seine Chancen und zieht zwischenzeitlich auf bis zu plus zwölf davon, zehn Minuten vor Schluss steht es 29:19. Die Aufholjagd der Wiener kommt zu spät: Leopold Wagner und Thomas Weber können sechs Minuten vor dem Ende noch auf minus sieben verkürzen, am Ende gewinnt Krems 33:25 (17:9). Bester Werfer bei den Krems Tobias Schopf mit 14 Treffern, bei den Wienern war Thomas Weber der erfolgreichste Schütze mit acht Treffern.

Coach Gerald Grabner: “Ein Spiel zum Vergessen. Wir hatten heute keine Chance gegen Krems, haben vorne minutenlang nicht getroffen und hinten die Tore kassiert. Wir müssen das Spiel jetzt schnell aus den Köpfen der Spieler bekommen, denn in zehn Tagen steht bereits das Wiener Derby gegen die AON Fivers auf dem Programm.”

Handball Liga Austria
Moser Medical UHK Krems – SG SPIGO Handball Westwien 33:25 (17:9)

Werfer Westwien: Machinek (2), Knabl (2), Thurnher (1), Weber (8/1), Pomorisac (1), Martinez (5/2), Stankovic B. (1), Wagner L. (5).

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Westwien verliert in Krems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen