AA

Westbahnhof: Zehnfache Brandstiftung geklärt

Am Westbahnhof kam es zu erheblichem Sachschaden.
Am Westbahnhof kam es zu erheblichem Sachschaden. ©APA
Zwischen November 2010 und Februar soll ein 32-Jähriger gleich zehnmal Feuer am Wiener Westbahnhof gelegt haben. Die Polizei konnte den Verdächtigen nun ausforschen.

Am 13.11.2010 begann eine Serie von Brandstiftungen im Bereich des ehemaligen Frachtenbahnhofgebäudes und der Druckerei in der Felberstraße beim Westbahnhof. Bis zum 15.02.2011a wurden zehnmal Brände in den verschiedenen Räumlichkeiten (Mannschaftsräume, Keller, Lager) gelegt.

Kein Motiv für Brandstiftung am Westbahnhof

Mittlerweile konnte ein 32-jähriger Verdächtiger ausgeforscht werden. Manfred H. zeigte sich bei den Einvernahmen am Donnerstag geständig, die Brände am Westbahnhof gelegt zu haben. Der Angestellte einer Reinigungsfirma konnte bis dato kein Motiv für seine Taten nennen. Bei den Brandstiftungen wurden keine Personen verletzt, es entstand aber erheblicher Sachschaden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Westbahnhof: Zehnfache Brandstiftung geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen