AA

Westbahnhof: Mann schlug 14-Jährigen nieder

Ein 14-Jähriger wurde am Wiener Westbahnhof attackiert und verletzt.
Ein 14-Jähriger wurde am Wiener Westbahnhof attackiert und verletzt. ©APA
Am Samstagabend wurde ein 14-Jähriger am Wiener Westbahnhof in Wien-Fünfhaus von einem Mann niedergeschlagen und verletzt.

Der Jugendliche wurde mit Kieferverletzungen ins Spital gebracht, berichtete die Polizei am Sonntag. Der Angreifer wurde angezeigt.

Die Polizei wurde am Samstagabend gegen 20.00 Uhr gerufen. Während der polizeilichen Identitätsfeststellung wurde der mutmaßliche Täter immer aggressiver, daraufhin wurde er vorläufig festgenommen. Da der Mann keinen Ausweis bei sich trug, war seine genaue Identität am Sonntag noch nicht geklärt. Der verletzte Jugendliche gab gegenüber den Beamten an, dass er “ohne Grund” angegriffen worden sei. Auch habe er seinen Angreifer nicht gekannt, lediglich zweimal am Westbahnhof gesehen, schilderte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Westbahnhof: Mann schlug 14-Jährigen nieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen