AA

Werbe-Dreh mit deutscher Nationalmannschaft: Zwei Verletzte nach Unfall

Das deutsche Nationalteam hat ihr Trainingslager in Südtirol aufgeschlagen.
Das deutsche Nationalteam hat ihr Trainingslager in Südtirol aufgeschlagen. ©EPA/Markus Gilliar
Am Dienstag kam es im Südtiroler Passeiertal zu einem Unfall bei einem Werbe-Dreh mit der deutschen Nationalmannschaft. Bei der Fahrt, wobei der DTM-Rennfahrer Pascal Wehrlein fuhr, wurden zwei Personen beim Befahren einer abgesperrten Strecke verletzt.

Wie ein Mercedes-Benz-Sprecher der APA – Austria Presse Agentur mitteilte, verletzte DTM-Rennfahrer Pascal Wehrlein beim Befahren einer abgesperrten Strecke zwei Personen. Sie waren unerwartet auf der Fahrbahn.St. Leonhard im Passeier. Laut deutschen Medienberichten soll ein Mann dabei schwere Verletzungen erlitten haben und ins Krankenhaus nach Bozen geflogen worden sein. Einer der Verletzten soll nach Angaben örtlicher Medien ein von der Gemeinde St. Leonhard gestellter Streckenposten sein. Eine Frau soll leicht verletzt ins Krankenhaus Meran gebracht worden sein. Wehrlein selbst blieb unverletzt.

Werbe-Dreh mit deutscher Nationalmanschaft

Im Unfallauto soll als Beifahrer der deutsche Nationalspieler Benedikt Höwedes gesessen sein. Im Wagen von Formel-1-WM-Leader Nico Rosberg fuhr laut übereinstimmenden Medienberichten der Schalker Julian Draxler mit. Der genaue Unfallhergang war vorerst nicht bekannt. Seitens der Polizei in Südtirol gab es gegenüber der APA keine Auskunft.

Mercedes-Benz betonte in einer Aussendung, vor dem Termin mit der DFB-Team ausreichende Sicherheitsvorkehrungen getroffen zu haben. “Wir haben gemeinsam mit der Gemeinde im Vorfeld alles dafür getan, dass die Strecke komplett abgesperrt wurde”, erklärte Mercedes-Sprecherin Claudia Merzbach am Dienstag in St. Leonhard. Rosberg und Wehrlein hatten die Nationalmannschaft am Dienstag in ihrem Trainingslager für die WM in Brasilien besucht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball-WM
  • Werbe-Dreh mit deutscher Nationalmannschaft: Zwei Verletzte nach Unfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen