AA

Wer will hier einen 82A?

Statt der eingestellen Linie 21 soll künftig ein Bus durch das Stuwerviertel fahren – Bürgerinitiativen wehren sich dagegen.

Unterschriften-Aktion. Als Ersatz für die Linie 21 soll im Stuwerviertel eine neue Buslinie für die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sorgen. Seit dem 15. September verkehrt nun ein Anrufsammeltaxi (kurz: Astax) auf der geplanten Strecke der neuen Buslinie 82A. Wenn die Konzessionsvergabe abgeschlossen ist, dann soll der Linienbus ab dem nächsten Jahr auf dieser Route verkehren.

Die Bürgerinitiative von Ilse Aubé sammelt Unterschriften gegen diese Linie. Sie führt in ihrer Pressemitteilung das Zunehmen von Verkehr, Abgasen und Lärm als wichtigste Argumente gegen die Linie an. Auch Spielplätze und Grünzonen seien davon betroffen und Parkplätze würden verloren gehen – so Aubé. Weiters fordert sie eine besser durchdachte Streckenführung. Dem Astax sollte jetzt aber Zeit gegeben werden…

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen