AA

Wer findet das goldene Ei?

Tobias und Moritz
Tobias und Moritz ©Birgit Loacker
 Vielfältiger Lesetag in Hohenems Reute 
Lesetag der Volksschule Hohenems Reute

Hohenems Im Mittelpunkt des Lesetages stand das Vorlesen verschiedener Kinderbücher, so dass die Schüler die Möglichkeit hatten, neue Lesestoffe zu entdecken. Durch unterschiedliche Aktivitäten wurde das Leseinteresse der Kinder geweckt. In allen Klassenräumen konnten die Kinder spielen, basteln, lesen, schreiben oder Rätsel raten und sich auf diese Weise spielerisch mit dem Lesen auseinandersetzen.

Da gab es Lesespuren zu verfolgen um zum „goldenen Ei“ zu kommen. Was auf den ersten Blick ganz einfach erschien brauchte doch einiges an Geduld und Fantasie. In einem anderen Klassenraum ging es sehr bewegt zu. „Mach dich klein und hüpf auf einem Bein“, jeder Satz wurde auch gleich in die Tat umgesetzt.

Was ist blau und über uns? Lorenz konnte das nach wenigen Hinweisen perfekt beantworten. Viele Rätsel gab es den ganzen Tag über zu lösen. Der Abschluß des Tages wurde dann noch gemeinsam mit den Kindergärtlern gestaltet. LOA

 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Wer findet das goldene Ei?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen