AA

Wenn Eishockeyspieler für ein Kinderlachen Autos putzen

Der EHC Lustenau spendet dem Vorarlberger Kinderdorf 3500 Euro.
Der EHC Lustenau spendet dem Vorarlberger Kinderdorf 3500 Euro. ©VOL.AT/Privat
Lustenau. Als sportlicher Berater des EHC Lustenau durfte Herbert Oberscheider einen Scheck in der Höhe von 3500 Euro an Dr. Anneli Kremmel/Bohle übergeben, die diesen voll Freude und Dankbarkeit im Namen des Vorarlberger Kinderdorfs entgegennahm.

Am 25. September 2013 stand die Oberscheider Car World in Lustenau ganz unter dem Motto: „Sauber machen bringt Kinderlachen!“ Und so fuhr von neun Uhr morgens bis sieben Uhr abends ein Auto nach dem anderen durch die 50 Meter lange High-Tech-Waschstraße. Manche Firmen nahmen die Gelegenheit sogar wahr und schickten ihre Mitarbeiter, um die ganze Autoflotte einer „Vollwäsche“ zu unterziehen. Das „Tüpfelchen auf dem sauberen i“ war freilich, dass sich alle Frauen zusätzlich über ein von den EHC-Spielern herausgesaugtes Auto freuen durften.

Für die Kinder und Jugendlichen

Dass schlussendlich ein Erlös von 3.500 Euro zusammenkam – oder vielmehr „erwaschen“ wurde, war sozusagen die Krönung dieser Charity-Aktion, die zugleich der Startschuss für die Kooperation zwischen dem EHC Lustenau und dem Vorarlberger Kinderdorf war, einer hierzulande erstmaligen und durchaus zukunftsweisenden Zusammenarbeit zwischen Sport, Wirtschaft und Sozialem.

„Es freut uns ungemein, dass diese Aktion ein derartiger Erfolg geworden ist“, betont Herbert Oberscheider. Und Kinderdorf-Geschäftsführer Dr. Christoph Hackspiel ergänzt: „Schon diese erste Aktion zeigt, dass wir mit dieser Kooperation einen richtigen Schritt gesetzt haben. Einen Schritt in Richtung mehr gemeinsames Engagement für die Kinder- und Jugendhilfe und mehr soziales Miteinander im Land.“

Weitere Aktionen werden folgen

Es war jedoch nur der Anfang einer erfolgreichen Kooperation. Schließlich schmieden mittlerweile auch andere Sponsoren des EHC Lustenau Ideen für weitere Charity-Aktionen zugunsten des Vorarlberger Kinderdorfes. Es ist somit nur mehr eine Frage der Zeit, bis der EHC Lustenau einmal mehr für Kinderlachen sorgt.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Wenn Eishockeyspieler für ein Kinderlachen Autos putzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen