AA

Wenn das Amt kommt

Unbürokratisch und bürgernah: Floridsdorfer Anliegen sollen in Kürze umgesetzt werden.

Mit drei Mitarbeitern des Magistrates kam der mobile Bürgerdienst Ende letzten Jahres für zwei Tage vor Ort in das Grätzl zwischen der -Marco-Polo-Promenade und der Gerasdorfer- Straße. Viele Bewohner nutzten die Gelegenheit, ihre Anliegen im direkten Gespräch vorzubringen. Alle Anfragen wurden schriftlich aufgenommen und an die zuständigen Fachdienstellen übermittelt, die die Lösungsmöglichkeiten und deren Machbarkeit prüften. Insgesamt nahmen 211 Bewohner dieses Angebot in Anspruch. Beachtlich oft wurden dabei die zu hohen Sträucher in der Carabelligasse in den Gesprächen genannt. Die Sträucher würden das Licht der Straßenlaternen derart herabsetzen, dass sich viele Fußgänger nicht mehr sicher auf dem Gehsteig fühlen würden.
Die Wiener Stadtgärten werden daher in den kommenden zwei Wochen sämtliche Sträucher auf einen Meter Höhe zurücksetzen.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen