AA

Weltrekord: Kinder bauen höchsten Lego-Turm der Welt

©Screenshot Reuters
In Mailand haben Tausende Kinder zusammen den größten aus Legosteinen zusammengesetzten Turm gebaut - mit 35,05 Metern ein neuer Rekord.

Die Kleinsten kommen ganz groß raus: In Mailand haben Tausende Kinder zusammen den größten aus Legosteinen zusammengesetzten Turm gebaut. Der Event fand im Rahmen der Mailänder Expo statt. In 5 Tagen versuchten die Kleinen den Guinness Weltrekord von 34,76 Metern zu brechen. Die Organisatoren legten 600.000 Steinchen bereit für den Weltrekord.

Lego-Steine 35 Meter hoch aufgetürmt

Die Rekordidee kam zum ersten mal 1988 in Großbritannien auf, wo der erste Weltrekord-Turm gebaut wurde. Seitdem versuchen sich immer wieder Enthusiasten am Turmbau. Der Moment der Wahrheit kam als die letzten Steinchen auf den Turm gesetzt wurden, und der Offizielle mit einem Maßband die Höhe des Turms prüfte. Der nach oben gestreckte Daumen war das Zeichen, dass mit 35,05 Metern ein neuer Weltrekord geschafft wurde.

(Reuters)

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • Weltrekord: Kinder bauen höchsten Lego-Turm der Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen