AA

Weltmeisterempfang für Steu

Die Eltern Martina und Bernhard mit Doppelweltmeister Thomas Steu
Die Eltern Martina und Bernhard mit Doppelweltmeister Thomas Steu ©Sascha Walch
Bludenz (sw). Aufgrund der überragenden Leistungen von dem Kunstbahnrodler Thomas Steu bei der 29. Junioren Weltmeisterschaft in Innsbruck-Igls wurde eine spontane Weltmeisterparty ins Leben gerufen.
Weltmeisterempfang

Der 19-jährige Thomas Steu, vom Rodelclub Sparkasse Bludenz, belegte bei der Junioren WM im Einsitzer den vierten Rang und „errodelte” sich im Zweisitzer mit seinem Tiroler Untermann Lorenz Koller sogar den Weltmeistertitel. Gegen die starke internationale Konkurrenz setzten sich die zwei Nachwuchstalente Steu / Koller exzellent durch und sicherten sich mit zwei Laufbestzeiten den ersehnten WM Titel.

 

Auch im Teambewerb deklassierten die österreichischen „Raketenrodler” (Nina Prock, David Gleischer, Thomas Steu und Lorenz Koller) die anderen Nationen und holten sich vor Amerika und Russland den WM-Titel. „Mit Thomas Steu hat der Rodelclub Sparkasse Bludenz erstmals einen Junioren Doppelweltmeister und wir sind alle sehr stolz auf ihn und sehen positiv in die Zukunft des Bludenzer Rodelsportes”, erläuterte Präsident Helmut Tagwerker.

 

Als Gratulanten stellten sich neben der Familie, Freunde, Clubkollegen auch Bgm. Mandi Katzenmayer, die Stadträte Arthur Tagwerker und Luis Vonbank, Sportwart vom Vlbg. Rodelverband Manfred Heinzelmaier, Präsident Helmut Tagwerker, die Eltern Martina und Bernhard Steu und die Stadtmusik Bludenz ein.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Weltmeisterempfang für Steu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen