AA

Weltmeister Verstappen holt sich Sieg in Saudi Arabien

Max Verstappen holte sich seinen ersten Saisonsieg.
Max Verstappen holte sich seinen ersten Saisonsieg. ©AP
Nach einem harten Kampf mit Charles Leclerc holte sich Weltmeister Max Verstappen in Dschidda seinen ersten Saisonsieg. Sainz im Ferrari holte Rang 3.

Nach der doch etwas überraschenden Pole Position von Sergio Perez ging heute der Grand Prix von Saudi Arabien über die Bühne. Und der Mexikaner verteidigte die Führung nach dem Start genauso wie Leclerc im Ferrari seinen zweiten Rang. Dahinter überholte Weltmeister Verstappen Carlos Sainz und verbesserte sich auf den 3. Rang. Nach 17 Runden musste nach einem Crash von Latifi im Williams erstmals das Safety Car auf die Strecke. Im Zuge einiger Boxenstopps übernahm Leclerc die Führung.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Virtual Safety Car bringt Spannung zurück

In weiterer Folge drehte Leclerc souverän knapp vor Verstappen seine Runden an der Spitze. In der 38. Runde blieb Ricciardo auf der Strecke stehen, wodurch das virtuell Safety Car für kurze Zeit in Kraft trat. Nach dem Restart war Max Verstappen wieder deutlich näher am Ferrari-Pilot dran und brachte die Spannung zurück ins Rennen. Nach einem kurzen Führungswechsel verschaffte sich Leclerc nach einem Fehler des Weltmeisters wieder etwas Luft.

Verstappen kämpfte sich aber wieder heran, übernahm die Führung und brachte diese auch über die Ziellinie. Charles Leclerc verpasste somit den zweiten Sieg im zweiten Rennen. Dahinter vervollständigte Carlos Sainz im Ferrari das Podest. Pole-Setter Perez musste sich mit Rang 4, Lewis Hamilton mit Rang 10 zufrieden geben.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Weltmeister Verstappen holt sich Sieg in Saudi Arabien