AA

Weltmeister Italien pirscht sich ran

Weltmeister Italien pirscht sich in der EM-Qualifikationsgruppe B wieder an die vor ihm liegenden Mannschaften Frankreich, Schottland und die Ukraine heran.

Nach dem 2:0 gegen Schottland beträgt der Rückstand der Azzurri nur noch zwei Punkte. Die Ukrainer siegten 1:0 gegen Litauen, Georgien gewann 3:1 gegen die Färöer. Siege gab es auch für die Niederlande, England und Tschechien.

In der Gruppe E setzten sich die Engländer in Barcelona gegen Andorra erst nach der Pause durch. Dann sorgten aber Liverpool-Kapitän Gerrard (54./76.) und Nugent (90.) für einen klaren 3:0-Erfolg. Auf Platz zwei liegt Israel durch ein 4:0 über Estland.

Die Niederlande mussten in Slowenien bis zur 85. Minute warten, ehe Van Bronckhorst die Überlegenheit zum 1:0 nützte. Dem Tabellenführer der Gruppe G auf den Fersen ist Rumänien nach einem 3:0 gegen Luxemburg. Finnland verlor überraschend 0:1 in Aserbaidschan. Bulgarien und Albanien trennten sich 0:0.

In Gruppe A ist Polen nach dem 1:0 gegen Armenien die klare Nummer eins. Dann liegen mit je einem Spiel weniger Portugal, Serbien und Finnland gleich auf. Die Serben und der EM-Vize trennten sich in Belgrad 1:1.

Auf EM-Kurs liegt Nordirland. Mit einem 2:1 gegen Schweden setzten sich die Gastgeber an die Spitze der Gruppe F. Spanien zog mit einem 1:0 gegen Island noch einmal den Kopf aus der Schlinge.

In der Gruppe D haben Deutschland, Tschechien und Irland je 13 Punkte. Die Tschechen vermochten beim 1:0 gegen Zypern aber nicht zu überzeugen. Die Iren feierten gegen die Slowakei durch ein frühes Tor von Doyle einen 1:0-Sieg. Wales kam in Cardiff gegen San Marino zu einem 3:0.

In Gruppe C trennten sich die Türkei und Norwegen 2:2, Griechenland gewann 1:0 auf Malta, Ungarn besiegte Moldawien 2:0. Die Türkei lag in Frankfurt vor leeren Tribünen gegen Norwegen schon 0:2 zurück. Im Finish schlug dann aber der Schalker Hamit Altintop mit zwei Freistößen zu und stellte auf 2:2.

  • VIENNA.AT
  • Fussball EM 2008
  • Weltmeister Italien pirscht sich ran
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen