AA

Welle des Erfolgs

Der frischgebackene Staatsmeister im Segeln kommt aus der Heereslogistikschule in der Vega-Payer-Weyprecht-Kaserne.

Sportlich. Georg Kristen heißt der Mann, der bei den jüngsten Staatsmeisterschaften im -Segeln seiner Konkurrenz auf und davon segelte. Wenn er nicht dem Segelsport frönt, ist Kristen ein bewährter Mitarbeiter in der Lehr-abteilung Technik der Heeres- logistikschule. Seit dem sechsten Lebensjahr mit dem Segelsport verbunden, betreibt er diesen seit drei Jahren wettkampfmäßig.

Die Goldflotte
Die für ihn siegreiche -Klasse „Hobie CAT 16“ wird mit dem meistverkauften -Katamaran der Welt ausgetragen. Mit diesem verdienten Sieg hat -Georg Kristen die Qualifikation für die Teilnahme an der Europa-meisterschaft in der Gold-flotte – das sind die besten 64 Segler von -Europa – geschafft, die heuer in Kopen- hagen ausgetragen wird.

Mit Siegen gepflastert
Die Seglerkarriere von Georg Kristen ist schon mit mehreren Siegen gepflastert, von denen der Staatsmeister nur der vorläufige Höhepunkt sein kann. Bei der Europameisterschaft 2007 in Holland -erreichte er – einen spektakulären vierten Platz. Im gleichen Jahr -wurde er auch zum besten Segler in -seiner Klasse gekürt. Die Mit-arbeiter der Heeres-logistikschule -allen voran der Schulkommandant und Versorgungschef -Brigadier -Dieter Jocham -freuen sich mit dem Staatsmeister und -gratulieren herzlichst.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen