AA

Weiterhin sinkende Corona-Zahlen in Vorarlberg

Insgesamt 380 Corona-Infizierte verzeichnete das Dashboard des Landes bis Freitagnachmittag.
Insgesamt 380 Corona-Infizierte verzeichnete das Dashboard des Landes bis Freitagnachmittag. ©canva
Bis Freitagnachmittag wurden in Vorarlberg zehn Corona-Neuinfektionen und 23 Genesungen verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Freitag bei 32,5.

Stand Freitag 16 Uhr: In Vorarlberg wurden bis Freitagnachmittag zehn Neuinfektionen verzeichnet. Dem gegenüber standen 23 Genesungen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am Freitag im Vergleich zum Vortag wieder deutlich gesunken und liegt aktuell bei 32,5. Österreichweit liegt die Sieben-Tages-Inzidenz bei 24,1.

Aktuell gelten 380 Personen in Vorarlberg als aktiv positiv.

Weitere Todesopfer waren nicht zu beklagen, die Zahl der mit oder am Virus gestorbenen Personen in Vorarlberg lag damit weiter bei 303.

Lage in den Spitälern

Sieben Corona-Patienten sind am Freitag auf den Intensivstationen der Vorarlberger Krankenhäuser behandelt worden.

Insgesamt befinden sich zehn Covid-Patienten auf den Stationen der Vorarlberger Krankenhäuser.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Mit 62 Infizierten vermeldete weiterhin Vorarlbergs größte Stadt Dornbirn die meisten aktiven Corona-Fälle. Dahinter liegen Lustenau (37) und Bregenz (36). In Feldkirch sind es 18 und in Hard 17 Corona-Infizierte. Insgesamt 38 Gemeinden verzeichnen aktuell keine Corona-Infektionen.

Sieben-Tages-Inzidenzen im Vergleich

Stand Freitag 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Weiterhin sinkende Corona-Zahlen in Vorarlberg