Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Weitere Polizeiinspektion am Wiener Gürtel gefordert

Die Forderung für eine weitere Polizeiinspektion am Wiener Gürtel bleibt derzeit noch offen.
Die Forderung für eine weitere Polizeiinspektion am Wiener Gürtel bleibt derzeit noch offen. ©APA/Georg Hochmuth
Die Wiener U-Bahn Station Gumpendorfer Straße ist bei vielen Passagieren negativ behaftet, vor allem durch die Kriminalität, die dort statt findet. Nun wird aufgrund dessen eine weitere Polizeiinspektion in diesem Bereich gefordert.

Die Kriminalität im Bereich der U-Bahn Station Gumpendorfer Straße ist ein großes Ärgernis für viele Passagiere. Raubüberfälle, Drogenhandel und Raufereien stehen hier an der Tagesordnung. Nun fordert der Bezirksvorsteher Mariahilf eine weitere Polizeistation. Vor allem Fahrraddiebstähle und Einbruchdiebstähle haben sich stark angehäuft.

Neue Inspektion in Wien würde Zeiteinsparungen und mehr Sicherheit bringen

Um für die Sicherheit in der Umgebung zu sorgen, müssen die Beamten Doppelschichten leisten. Mit 80 statt 100, sind diese stark unterbesetzt. Mit genügend Beamten, wäre auch die Herausforderung des Suchthilfezentrums, das Begleitkriminaltität zur Folge hat, kein Problem. Auch Zeiteinsparungen würden mit einer weiteren Inspektion am Gürtel einhergehen. Die Polizeispitze am Schottenring, will sich zu dieser Forderung nicht äußern und sieht dies als eine politische Aktion der SPÖ.

(Red.)

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Weitere Polizeiinspektion am Wiener Gürtel gefordert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen