AA

Weitere Lieferung an Sachspenden für Erdbeben-Opfer in Kroatien

Österreich hilft den Betroffenen in Kroatien erneut mit Sachspenden.
Österreich hilft den Betroffenen in Kroatien erneut mit Sachspenden. ©AP
Rund zwei Wochen nach dem schweren Erdbeben in Kroatien bietet Österreich weitere Sachleistungen wie Schlafsäcke, Wohncontainer, Beleuchtungssysteme und Matratzen an.
Österreich schickt Hilfspaket
Erdbeben auch in Wien spürbar

Auch Deutschland und Frankreich helfen erneut mit Sachspenden aus, wie die EU-Kommission am Donnerstag mitteilte. Slowenien hatte am Montag weitere Wohncontainer in sein Nachbarland geliefert.

Das erste Erdbeben mit der Stärke 5,2 und Epizentrum in der Nähe von Petrinja hatte Zentralkroatien am 28. Dezember erschüttert. Einen Tag später folgte ein Beben, das vom European-Mediterranean Seismological Centre (EMSC) mit der Stärke 6,4 angegeben wurde. Mehre Menschen kamen dabei ums Leben. Binnen 24 Stunden hatten insgesamt 13 EU-Länder, darunter Österreich, Hilfe zugesagt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Weitere Lieferung an Sachspenden für Erdbeben-Opfer in Kroatien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen