Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Weitere Festnahme nach tödlichem Kopfschuss in Gerasdorf bei Wien

Ein zweiter Mann wurde wegen Verdachts auf eine mögliche Beteiligung an dem Verbrechen festgenommen.
Ein zweiter Mann wurde wegen Verdachts auf eine mögliche Beteiligung an dem Verbrechen festgenommen. ©APA (Sujet)
Für einen Mann, der nach der Bluttat in Gerasdorf bei Wien ursprünglich als Zeuge geführt wurde, klickten nun die Handschellen. Er hatte sich bei der Befragung in Widersprüche verwickelt.
Gerüchte um Auftragsmord
Mann mit Kopfschuss getötet

Nach der Bluttat in Gerasdorf, die den gebürtigen Tschetschenen Martin B. (43) das Leben gekostet hat, hat es eine zweite Festnahme gegeben. Über den Mann - ebenfalls ein gebürtiger Tschetschene - wurde noch am Sonntag die U-Haft verhängt, teilte der Sprecher des Landesgerichts Korneuburg, Wolfgang Schuster-Kramer, auf APA-Anfrage mit.

Zweite Festnahme nach Bluttat in Gerasdorf

Über den mutmaßlichen Schützen - ein 47 Jahre alter Tschetschene - wurde ebenfalls die bei Mordverdacht bedingt obligatorische U-Haft verhängt. Der zweite Festgenommene befindet sich in der Justizanstalt (JA) Korneuburg.

Informationen der APA zufolge hatte sich der Mann zum Tatzeitpunkt am Tatort - ein Firmengelände auf einem großen Einkaufszentrum in Gerasdorf (Bezirk Korneuburg) - aufgehalten und war zunächst als Zeuge geführt worden. Bei seiner polizeilichen Befragung verwickelte er sich dann aber in Widersprüche, so dass schließlich wegen Verdachts auf eine mögliche Beteiligung an dem Verbrechen die Handschellen klickten.

Nähere Angaben zu seiner Identität wurden nicht bekannt gegeben, am Sonntagnachmittag wurde auf Ersuchen der mit den Ermittlungen betrauten Staatsanwaltschaft Korneuburg eine Informationssperre verhängt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Weitere Festnahme nach tödlichem Kopfschuss in Gerasdorf bei Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen