AA

Weiter warten auf einen Sieg

Beim 220.000-Dollar-Turnier in Pattaya konnte die 2009 noch sieglose Dornbirne­rin gegen die Kasachin Jaroslawa Schwedowa (WTA 100) im ersten Satz zunächst fünf Breakchancen nicht nutzen.

Im zweiten Durchgang gelang der Dornbirnerin zwar das ersehnte Break, doch zwei Aufschlagverluste auf ihrer Seite besiegelten letztendlich die 3:6-, 4:6-Niederlage. Anschließend kam auch im Doppel an der Seite der Kroatin Ivan Lisjak mit 3:6, 2:6 gegen Jelena Bowina/Xenia Perwak (Rus) das Aus. Die Nummer 79 der Weltrangliste wertete nach den zwei Niederlagen zumindest als positiv, dass ihr die Zehenverletzung nun keine Probleme mehr bereitet. “Ich habe mich auf dem Platz schon besser gefühlt als in Australien, bin aber nicht auf dem Niveau, auf dem ich sein sollte”, so Paszek. Die lange Zwangspause wirke sich eben negativ aus. Paszek benötigt Matchpraxis, die will sie sich in Dubai holen, wo sie ab Freitag in der Qualifikation für das Zwei-Millionen-Dollar-Turnier antritt.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Weiter warten auf einen Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen