AA

Weihnachtsspecials: Veranstaltungen in der Favoritenstraße

In Favoriten hat die Vorweihnachtszeit offiziell gestartet.
In Favoriten hat die Vorweihnachtszeit offiziell gestartet. ©Walter Fejtek
Am 16. November eröffnet das Weihnachtsdorf am Viktor-Adler-Markt. Auch am 30. November und am 1. Dezember warten weihnachtliche Besonderheiten auf die Besucher in Wien-Favoriten.

Das Weihnachtsdorf am Viktor-Adler-Markt öffnet mit 16. November seine Pforten. 15 Hütten werden sowohl kulinarisch als auch handwerklich so einiges zu bieten haben. Weitere Highlights folgen.

Viel Programm im weihnachtlichen Favoriten

Das nächste Highlight wartet am 30. November um 16 Uhr, wenn der SPÖ-Bezirksvorsteher Marcus Franz den Christbaum am Keplerplatz zum ersten Mal in der heurigen Saison aufleuchten lässt. Am 1. Dezember wird es dann gleich wild. Neben dem Nikolo-Besuch und einem Christmas-Konzert der Band Wiener Wahnsinn werden nämlich die Perchten durch Favoriten ziehen.

Perchtenlauf Favoriten_BV Marcus Franz4_c walter fejtek
Perchtenlauf Favoriten_BV Marcus Franz4_c walter fejtek
(Bild: Walter Fejtek)

Zwischen 17.30 und 19 Uhr werden fünf Gruppen mit 80 Perchten aus Wien und Niederösterreich in der Favoritenstraßen unterwegs sein. Die Route führt vom Columbusplatz bis zum Sonnwendplatzl. Der Nikolo wird die selbe Route gehen und dabei kleine Geschenke an Kinder verteilen. Zum Abschluss um 19 Uhr findet dann das Konzert statt.

Besonderheiten gibt es zusätzlich an neun weiteren Tagen in der Einkaufsstraße. Weihnachtsmann und Weihnachtsfrau werden durch die Fußgängerzone ziehen und immer von Donnerstag bis Samstag ab 14 Uhr für weihnachtliche Stimmung sorgen. Die Termine sind von 6. bis 8. Dezember, von 13. bis 15. Dezember und von 20. bis 22. Dezember. Die Geschäfte werden außerdem einheitlich weihnachtlich gestaltet und bei zahlreichen Geschäftsleuten wird es auch süße Dankeschön geben.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Weihnachtsspecials: Veranstaltungen in der Favoritenstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen