AA

Weihnachtspostamt Christkindl stempelt heuer nur bis Silvester

Das Weihnachtspostamt Christkindl stempelt heuer etwas kürzer.
Das Weihnachtspostamt Christkindl stempelt heuer etwas kürzer. ©APA/AFP/JOE KLAMAR (Symbolbild)
Am 28. November öffnet das Weihnachtspostamt Christkindl in Steyr seine Türen. Wer seine Post über Christkindl verschicken will, muss aber etwas schneller sein als in den Vorjahren.

Aufgrund des traditionell geringeren Besucheraufkommens im Jänner wird heuer nicht bis zum Dreikönigstag, sondern nur bis Silvester gestempelt und dann noch einmal am 6. Jänner.

Wie in den vergangenen Jahren wird das Sonderpostamt auch heuer wieder auf der Terrasse des Hotel-Restaurants Christkindl aufgebaut. Seit 1950 werden in dem Wallfahrtsort in Steyr weihnachtliche Briefe und Karten aus aller Welt mit einem Sonderstempel versehen und weitergeschickt. An die 1,5 Millionen Briefsendungen sind jedes Jahr zu bearbeiten, dazu kommen tausende Kinderbriefe mit Wünschen an das Christkind - Antwort inklusive. Philatelisten dürfen sich auf vier neue Sondermarken freuen, darunter auch eine anlässlich der Einweihung der Wallfahrtskirche Christkindl vor 300 Jahren.

Mehr zu Weihnachten in Wien

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Weihnachtspostamt Christkindl stempelt heuer nur bis Silvester
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen