Weihnachtsmärkte 2006 in Deutschland

&copy DZT/Joachim Messerschmidt
&copy DZT/Joachim Messerschmidt
Rechtzeitig zur Herbst-/Wintersaison präsentiert sich das nächste Deutschland-Highlight: „Weihnachtsmärkte in Deutschland“. Inzwischen für Europa und Übersee ein äußerst beliebter und gefragter Anziehungspunkt.

Dieses Thema bietet die einmalige Chance, Deutschland auch in der kalten, dunkleren Jahreszeit attraktiv zu erleben. Wo sonst ist das Produkt „Weihnachtsmärkte“ in dieser Anzahl und Vielfalt noch zu finden und lockt mit seinem Lichterglanz und Angebot Millionen Besucher an. Wusstet ihr, dass der erste deutsche Weihnachtsmarkt bereits schon im Jahr 1393 erwähnt wurde? Damals dauerten die vorweihnachtlichen Märkte leider nur ein bis zwei Tage, aber das hat sich heute ja zum Glück geändert.

Nichts ist herrlicher, als vor den wunderschönen Stadt- bzw. Dorfkulissen durch die romantischen Budenstraßen zu bummeln und sich für das Weihnachtsfest inspirieren zu lassen. Da findet ihr vor allen Dingen kunsthandwerklichen Weihnachtsschmuck, dessen Herstellung über Generationen gepflegt wird. Hübsche Räuchermännchen, Holznussknacker, Weihnachtspyramiden und Krippen sind in jeder Weihnachtsdekoration stimmungsvoller Mittelpunkt. Aber auch die mundgeblasenen, handbemalten Glaskugeln sind eine Zierde für jeden Weihnachtsbaum. Und ganz besonders gut gefällt mir persönlich das kunstvolle bunte Kinderspielzeug aus Holz. Wenn euch jetzt noch ein Weihnachtsgeschenk fehlt, macht doch einfach einen Abstecher zu den festlich dekorierten Shopping-Meilen. Ihr werdet staunen, was es da für tolle Angebote gibt.

Die aktuelle Broschüre „Kommt alle in mein Weihnachtsland“ sowie alle weiteren Informationen über das Reiseland Deutschland bekommt ihr bei:
Deutsche Zentrale für Tourismus,
Schubertring 12
1010 Wien
Info-Hotline: 01/513 27 92
Fax: 01/513 27 92-22
deutschland.reisen@d-z-t.com

Im Internet findet man unter www.deutschland-tourismus.de zahlreiche Informationen, wertvolle Tipps und beispielhafte Reiseangebote.

  • VIENNA.AT
  • Reise
  • Weihnachtsmärkte 2006 in Deutschland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen