AA

Weihnachtskugeln aus Glas: Hochbetrieb in der Manufaktur in Wien-Neubau

In der Weihnachtszeit herrscht in der Glasmanufaktur Hochbetrieb.
In der Weihnachtszeit herrscht in der Glasmanufaktur Hochbetrieb. ©pixabay.com (Themenbild)
Passend zur Weihnachtszeit, herrscht auch in der Glaskugelmanufaktur in der Westbahnstraße, Wien-Neubau, Hochbetrieb.
Die Wiener Glashütte Comploj

Täglich werden in der Glashütte Comploj rund 120 Weihnachtskugeln in der Weihnachtszeit hergestellt. Seit einem Jahr betreibt der junge Tiroler, Robert Comploj, die Manufaktur. Er sammelte seine Erfahrungen in den USA, Dänemark oder auch Italien. Dieses internationale Wissen nutzt er und hat das für sich passende Konzept entwickelt.

Durch seine eigene Technik, hat er sich seinen eigenen Stil kreiert. Es kommt hier ganz besonders auf das richtige Drehen und Blasen an. Früher war der Beruf noch sehr angesehen, heutzutage wird allerdings sehr viel maschinell angefertigt. Die Glaskugelmanufaktur produziert aber auch Vasen, Kronleuchter und Kunstobjekte und alles sind Unikate.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Weihnachtskugeln aus Glas: Hochbetrieb in der Manufaktur in Wien-Neubau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen