Nach zweijähriger Unterbrechung wurde vom Seniorenbund Sulz-Röthis-Viktorsberg wieder eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Obfrau Reinelde Gut begrüßte die 130 Anwesenden, besonders die Bürgermeister Roman Kopf, Karl Wutschitz und Philibert Ellensohn sowie Landesehrenobmann Dr. Gottfried Feurstein.
Gertraud Bauer erzählte die Weihnachtsgeschichte vom kleinen Hirten Alexander und lud alle ein, das Licht des Herzens weiterzugeben und so für mehr Wärme und Menschlichkeit in der Welt zu sorgen. Das Musikerquartett unter der Leitung von Herbert Peter und der “Müslechor”, mit Kindergartenpädagogin Martina versetzten die Zuhörer in fröhliche Weihnachtsstimmung.
Bgm. Karl Wutschitz berichtete humorvoll von seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Nikolaus und von den veränderten Erziehungsmethoden.
Vom Preisjassen, das Resi Graber und Kurt Baldauf veranstaltet hatten, wurde Conny Amann vom “Netz für Kinder” € 500.- übergeben.
Chefkoch Gerhard Nachbaur vom VorderlandHUS verwöhnte die Gäste mit einem ausgezeichneten Weihnachtsmenü.
Gertraud, Gabi, Sigrid, Sabine, Gertrud, Renate, Bruno und Kurt erhielten von Obfrau Reinelde Gut als Dank für ihren Einsatz eine schön dekorierte Amaryllis.
Großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und der Gemeinde Röthis für die Saalnutzung. Ein besonderer Dank gilt Obfrau Reinelde für ihren unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz.