Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Weihnachtsbaum im Hohem Haus: Nordmanntanne schmückt das Parlament in Wien

Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka nahm den Christbaum entgegen.
Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka nahm den Christbaum entgegen. ©Parlamentsdirektion / Johannes Zinner
Rechtzeitig vor dem ersten Adventsonntag wurde dem Parlament in Wien gestern ein Christbaum übergeben. Er stammt aus dem Burgenland.
Christbaum im Parlament

In feierlichem Rahmen wurde die vier Meter hohe und rund hundert Kilo schwere Nordmanntanne aus der burgenländischen Gemeinde Sieggraben an Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures, Dritte Nationalratspräsidentin Anneliese Kitzmüller und Bundesratspräsidentin Inge Posch-Gruska übergeben.

Der Bürgermeister von Sieggraben, Andreas Gradwohl zeigte sich stolz darüber, ein Stück Burgenland im Hohen Haus präsentieren zu dürfen. Er hoffe, dass der Baum in der stressigen Vorweihnachtszeit ein kurzes Innehalten ermögliche und den Vorbeigehenden “zumindest eine Minute Ruhe” schenke.

Baumschmuck von Menschen mit Behinderung

Gemeinsam mit Kindern wurde die Tanne mit Baumschmuck, der von Menschen mit Behinderung in liebevoller Handarbeit hergestellt wurde, geschmückt. Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka zeigte sich dankbar, indem er sich in ungezwungener Atmosphäre mit den Kindern über die Bedeutung der Weihnachtsfeiertage unterhielt. Die musikalische Umrahmung durch den Chor der evangelischen Johann Sebastian Bach Musikschule am Karlsplatz genoss der ehemalige Pädagoge sichtlich.

>> Mehr weihnachtliche Themen in und um Wien
Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Weihnachtsbaum im Hohem Haus: Nordmanntanne schmückt das Parlament in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen