AA

Weihnachtsball für Kinder: Jubiläum in der Wiener Hofburg

Der Weihnachtsball für Kinder findet zum 10. Mal in der Wiener Hofburg statt.
Der Weihnachtsball für Kinder findet zum 10. Mal in der Wiener Hofburg statt. ©Katharina Schiffl
Die Wiener Hofburg ruft heuer bereits zum 10. Mal zum Weihnachtsball für sozial benachteiligte Kinder. Am 11. Dezember lädt der Veranstalter "Energy for Life" zu einem zauberhaften Abend ein.

Der "Energy for Life"-Weihnachtsball für Kinder findet heuer bereits zum 10. Mal in der Wiener Hofburg statt und ist vom Kulturleben Wiens nicht mehr wegzudenken. Hunderte Kinder aus verschiedenen sozialen Organisationen werden am 11. Dezember erwartet. Dieses Jahr steht unter dem Motto "Der schönste Weihnachtsbaum". Dabei wird der Ballsaal der Hofburg zu einem großen Teil auch von Kindern mitgestaltet.

10-jähriges Jubiläum des Weihnachtsballs für Kinder

2010 wurde der Weihnachtsball für Kinder zum ersten Mal ausgerichtet und ist seitdem zu einem Fixpunkt in der Weihnachtszeit geworden. Die von Caritas, Volkshilfe, Diakonie, Concordia Lenz, Verein Ute Bock, der Schwerhörigenschule, Max&Lara und vielen anderen Organisationen betreuten Kinder zählen zu den treuen Gästen.

Zusätzlich veranstaltet Energy for Life für die im AKH stationierten Kinder jährlich ein Weihnachtsfest mit viel Zauber, Musik und Theater. Am 5. Dezember 2019 dürfen sich die kleinen Gäste auf eine besondere Aufmerksamkeit freuen und bekommen ein voll gefülltes Geschenksackerl.

>> Weihnachten in Wien

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Weihnachtsball für Kinder: Jubiläum in der Wiener Hofburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen