Weihnachtliches Flair auf dem Pausenhof

Der Markt- und Dorfplatzausschuss der Gemeinde mit Klaus Hüttl an der Spitze hat nämlich diese Location seit drei Jahren als geeigneten Standort für den traditionellen Weihnachtsmarkt befunden.
30 Stände
An 30 Ständen wurden auch heuer wieder die unterschiedlichsten Artikel feilgeboten. Selbst hergestellte Weihnachtsdekoration fand dabei ebenso reißenden Absatz wie originelle Geschenksideen oder Zweckmäßiges für kalte Tage wie Mützen und Socken. Auch das vielfältige kulinarische Angebot an den Verpflegungsständen konnte sich sehen lassen und trug ebenso wie die musikalische Umrahmung durch den örtlichen Musikverein zur Wohlfühlatmosphäre auf dem kleinen aber feinen Markt bei.
Buntes Kinderprogramm
Natürlich kamen auch die kleinsten Marktbesucher auf ihre Kosten, denn in der Turnhalle wurde ein buntes Kinderprogramm angeboten. Beim Kekslebacken, Schminken, Tischtennisspielen, Filzen oder in der Hüpfburg herrschte reges Treiben und am Abend schauten auch noch der Nikolaus und Knecht Ruprecht vorbei und verteilten kleine Geschenke.
Wer zu fortgeschrittener Stunde die kalten Füße aufwärmen wollte, konnte dies im erstmals aufgestellten, beheizten Zelt der Hörbranzer Fußball-Altherren tun. Der Alleinunterhalter „Moses“ sorgte dort für Partystimmung.