AA

Weihnachstmarkt: Klein, aber fein

An zahlreichen Ständen boten heimische Händler ihre selbst gefertigten Waren feil.
An zahlreichen Ständen boten heimische Händler ihre selbst gefertigten Waren feil. ©Foto: str
Es ist seit vielen Jahren Tradition, dass am 8. Dezember in Tschagguns der Weihnachtsmarkt stattfindet. Wie schon in den vergangenen Jahren waren die Verkaufsstände auf dem Tschaggunser Volksschulplatz aufgestellt.
Impressionen vom Tschaggunser Weihnachtsmarkt

Und da konnte so mancher ein Schnäppchen für das bevorstehende Weihnachtsfest erstehen. Vornehmlich heimische Handwerke oder Bastelfreunde boten an diesem Tag ihre Waren feil. Und da war für jeden etwas dabei.

Großes Warenangebot

Von Beulen-Eulen über selbst hergestellte Gewürze und Taschen bis hin zu Cremen, Badekonfekt, Holzdekorationsartikel oder bunten Mützen, es gab viele Geschenksideen. Diese wurden hauptsächlich von den Verkäufern selbst hergestellt und deshalb mit viel Herzblut angepriesen. Vor allem für die Einheimischen ist der Weihnachtsmarkt ein beliebter Treffpunkt. Und auch die beliebte Kinderbackstube fand auch wieder großen Anklang. Dort konnten die kleinen im Musiklokal nach Herzenslust Kekse backen und verzieren, während die Erwachsenen im Foyer der Volksschule einen Kaffee bei sehenswerter weihnachtlicher Tischdekoration genossen.

Kinderbackstube

 

Zudem fand an diesem Tag im Turnsaal der Volksschule ein Krippenausstellung statt, bei der von modernen bis hin zu klassischen Krippen viele schöne Stücke bewundert werden konnten. Für Langeweile war an diesem Tag in Tschagguns wahrlich keine Zeit und zahlreiche Besucher genossen das einzigartige Flair des kleinen aber exquisiten Weihnachtsmarktes in vollen Zügen.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Weihnachstmarkt: Klein, aber fein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen