Weidmanns Heil

Wußten Sie, dass es den 1. Bludenzer Jägerstammtisch gibt? Im Restaurant Forchenwald in Nüziders treffen sich jeden ersten Mittwoch im Monat Grünröcke aus der Region und aus Liechtenstein zum gemütlichen Hock.
Gegründet wurde der 1. Bludenzer Jägerstammtisch im September 2011 von Gerhard Salcher, der als Obmann zusammen mit seinem Stellvertreter Thomas Gebhard die Geschicke der Gruppe leitet. Zählten die Stammtischler zu Beginn 4 Mitglieder, sind es heute bereits 18, darunter 2 Damen und sogar eine Hündin namens Deasy. Ziel des Stammtisches ist vor allem die Pflege des Jagdbrauchtums, die Organisation und Teilnahme an diversen Jagdschießen und natürlich geselliges Beisammensein, das gelegentlich auch musikalisch von der Jäger-Hausmusik „Sepp & Manfred“ aus Liechtenstein begleitet wird.
Wenn der Hirsch röhrt
Apropos Musik: Jagdbruder Peter versteht es ausgezeichnet, das Brunftröhren des Hirsches zu imitieren und damit liebesbereite Hirschdamen anzulocken. Das Restaurant Forchenwald bietet den Weidmännern und –frauen eine urige Heimstätte und dient auch als Ausstellungsstätte für Jagdscheiben, jagdliche Bilder und moderne Jagdkunst, vorwiegend gestaltet von Franz Steindl und Peter Erne. Und das Jägerlatein? Überspitzte Schilderungen von Jagderlebnissen gehören natürlich ebenso dazu wie fachliche Diskussionen über das Weidwerk.
Interessenten willkommen
Fazit: Eine illustre Runde, bei der die Kameradschaft einen hohen Stellenwert hat und die sich freuen würde, wenn Jagdinteressierte gelegentlich vorbeischauen würden. Wie gesagt, jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.00 Uhr im Restaurant Forchenwald in Nüziders (ehemals Spar Klotz).
Informationen gibt es bei Obmann Gerhard Salcher, Tel. 0664/1332072
e-mail: 1.bludenzer.jaegerstammtisch@gmx.at