AA

Wegen Ansteckungsgefahr: Corona-Demo in Wiener Neustadt untersagt

Die Demo wurde aus epidemiologischen Gründen untersagt.
Die Demo wurde aus epidemiologischen Gründen untersagt. ©APA
Eine für den morgigen Samstag angemeldete Corona-Demonstration in Wiener Neustadt ist von der Polizei wegen erhöhter Ansteckungsgefahr untersagt worden.

Chefinspektor Johann Baumschlager führte epidemiologische Gründe ins Treffen, konkret genannt wurde Ansteckungsgefahr. Stattfinden wird hingegen ein Autokorso außerhalb der Stadtgrenze. Ein Rathaussprecher verwies in diesem Zusammenhang auf laufende Gespräche mit der zuständigen Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt.

Demo aus epidemiologischen Gründen nicht erlaubt

Bürgermeister Klaus Schneeberger (ÖVP) hatte sich zuvor klar gegen Corona-Proteste ausgesprochen. Ins Treffen geführt wurde vom Stadtchef in einer Aussendung, dass Wiener Neustadt Hochinzidenzgebiet sei und "jede Art von sozialen Kontakten somit für noch mehr Ansteckungsrisiko sorgt". Im negativen Sinn getroffen würden von den Organisatoren außerdem die "schwer gebeutelte Wiener Neustädter Bevölkerung sowie die Wirtschaftstreibenden, denen damit gerade am Samstag weiterer großer Schaden entsteht".

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wegen Ansteckungsgefahr: Corona-Demo in Wiener Neustadt untersagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen