AA

WEGA nimmt Mann nach schwerer Körperverletzung fest

Der 41-Jährige wurde am Dienstagabend von der WEGA festgenommen.
Der 41-Jährige wurde am Dienstagabend von der WEGA festgenommen. ©APA
Nach Nötigung und schwerer Körperverletzung wurde am Dienstagabend ein 41-Jähriger in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus festgenommen. Er hatte zwei flüchtige Bekannte aufgefordert, angebliche Schulden bei ihm zu begleichen und sie dann mit einem Messer attackiert.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 20 Uhr im 15. Bezirk. Durch Zufall trafen zwei Freunde, die gemeinsam Abendessen wollten, am Reithoferplatz auf den 41-jährigen Beschuldigte Hüseyin Y., einen flüchtigen Bekannten. Im Zuges des Gesprächs forderte Y. einen der Männer auf, seine angeblichen Schulden bei ihm zu begleichen. Dann wurde er aggressiv: Er verletzte ihn mit Faustschlägen und Tritten, zog er ein Messer und fügte seinem Opfer mehrere Schnittwunden an den Unterarmen zu.

Nachdem der Beschuldigte von seinem Opfer abließ, begab sich dieses auf die Polizeiinspektion Hernalser Gürtel und meldete den Vorfall. Die Polizisten leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Das Opfer erlitt durch die Attacken Schnittwunden, Platzwunden und eine Prellung des Schädels. Hüseyin Y.s Aufenhaltsort wurde bestimmt und Beamte der Sondereinheit WEGA nahmen ihn fest.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • WEGA nimmt Mann nach schwerer Körperverletzung fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen