AA

WEGA fasste flüchtenden Einbrecher in Wien-Hietzing

Die Polizei schnappte einen mutmaßlichen flüchtenden Einbrecher in Wien-Hietzing.
Die Polizei schnappte einen mutmaßlichen flüchtenden Einbrecher in Wien-Hietzing. ©APA/BARBARA GINDL
Der Polizei gelang es mit vereinten Kräften, in der Nacht auf Montag, einen flüchtenden mutmaßlicheln Einbrecher unweit des Tatortes in Wien-Hietzing festzunehmen.

Ein Großaufgebot an Polizei - inklusive Hubschrauber, Sondereinheit WEGA und Diensthundeeinheit - hat in der Nacht auf Montag in Wien-Hietzing einen flüchtenden mutmaßlichen Einbrecher geschnappt. Der 33-jährige Georgier soll in ein Einfamilienhaus eingebrochen sein und dabei eine Fensterscheibe eingeschlagen haben, hieß es in einer Aussendung am Dienstag. Aufmerksame Nachbarn hörten das Klirren und riefen die Polizei.

WEGA fasste flüchtenden Einbrecher in Wien-Hietzing

Die Bewohner des Hauses, in das eingebrochen worden war, dürften nicht anwesend gewesen sein. Die Einsatzkräfte wurden gegen 2.45 Uhr verständigt. Die Alarmierung dürfte recht rasch nach dem Einbruch erfolgt sein, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich der APA, denn: "Scheinbar dürfte der Einbrecher, als Polizisten zugefahren sind, zumindest noch im Haus gewesen sein. Er ist dann geflüchtet und auf der anderen Seite des Hauses raus."

Die Suche nach dem mutmaßlichen Einbrecher dauerte circa 45 Minuten. Er wurde unweit des Tatortes, in einem Garten, zwischen einem Zaun und einer Gartenhütte entdeckt. Beute soll er keine dabei gehabt haben, so Dittrich. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • WEGA fasste flüchtenden Einbrecher in Wien-Hietzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen