AA

WEGA-Einsatz: Wiener bedrohte Ex und Tochter mit Umbringen und Vergewaltigen

Der Wiener hatte seine Ex und die Tochter mit dem Umbringen und Vergewaltigen bedroht.
Der Wiener hatte seine Ex und die Tochter mit dem Umbringen und Vergewaltigen bedroht. ©APA (Sujet)
Ein 39-Jähriger soll seine Ex-Lebensgefährtin und die 14-jährige Tochter per E-Mail mit dem Umbringen und dem Vergewaltigen bedroht haben. Er schickte zudem laut Polizei Wien "eine strafrechtlich bedenkliche Bilddatei" mit. Es kam zu einem WEGA-Einsatz.

Die 40-jährige Frau teilte der Polizei mit, dass gegen den 39-jährigen österreichischen Staatsbürger bereits eine einstweilige Verfügung besteht.

Von der Staatsanwaltschaft wurde die Festnahme und eine Hausdurchsuchung angeordnet. Beamte des LKA Wien, Ermittlungsbereich Sexualdelikte, sowie Einsatzkräfte der WEGA begaben sich zur Wohnadresse des Tatverdächtigen in Wien-Penzing, wo dieser festgenommen werden konnte. Auch technische Geräte wurden sichergestellt. Der Mann zeigte sich teilweise geständig und wurde nach seiner Vernehmung in eine Justizanstalt gebracht.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • WEGA-Einsatz: Wiener bedrohte Ex und Tochter mit Umbringen und Vergewaltigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen