AA

WEGA-Einsatz in Wien-Währing: Mann schoss auf Verkehrsschilder

Die WEGA nahm dem 24-Jährigen die Waffe ab.
Die WEGA nahm dem 24-Jährigen die Waffe ab. ©APA
In Wien-Währing ist es am Dienstagabend zu einem WEGA-Einsatz gekommen, weil ein 24-Jähriger mit einem Luftdruckgewehr auf Verkehrszeichen geschossen hat. Als die Beamten eintrafen, händigte er die Waffe zwar aus, meinte aber, dass er den "Aufstand " nicht nachvollziehen könne.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, zeigte sich der Schütze beim Eintreffen der Beamten zwar kooperativ und händigte die Pistole sowie zwei Magazine und einen Nachfüllbehälter widerstandslos aus. Allerdings äußerte er seinen Unmut darüber, dass er den “Aufstand” nicht nachvollziehen könne, da er “sowieso nur auf Verkehrszeichen schießt und nicht auf Menschen”.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der junge Mann wurde angezeigt, die Waffe samt Munition sichergestellt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • WEGA-Einsatz in Wien-Währing: Mann schoss auf Verkehrsschilder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen