AA

WEGA-Einsatz in Währing: Betrunkener fuchtelte mit riesigem Messer herum

Mit diesem Messer hantierte der betrunkene Mann in Währing
Mit diesem Messer hantierte der betrunkene Mann in Währing ©BPD Wien
Am Muttertag kam es in Währing zu einem Zwischenfall, der mehrere Passanten in Angst und Schrecken versetzte. Ein offensichtlich betrunkener Mann hantierte mit einem überdimensionalen Messer und beschimpfte Vorübergehende. Die Spezialeinheit WEGA musste anrücken.

Ein augenscheinlich schwer alkoholisierter Mann beschimpfte am Sonntag um 8:45 Uhr am Johann-Nepomuk-Vogl-Platz in Währing Passanten und fuchtelte dazu mit einem riesigen Messer umher. Mehrere Frühaufsteher hatten eine seltsame Begegnung mit dem 29-jährigen Mann.

WEGA nahm Betrunkenen in Währing fest

Der Alkoholisierte kletterte schließlich in der Schumanngasse über einen Zaun auf einen Autoabstellplatz, wo er von der Polizei entdeckt wurde. Dort hantierte er weiter mit dem 33 Zentimeter langen und mit einer 21 Zentimeter-Klinge nicht gerade unterdimensionierten Messer und wollte nicht aufgeben.

Festgenommen wurde der türkischstämmige Mann schließlich von der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA). Nun erzählte er auch, dass er bei seiner Sauftour in Ottakring mehr als eine Flasche Wodka sowie Bier getrunken hatte.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • WEGA-Einsatz in Währing: Betrunkener fuchtelte mit riesigem Messer herum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen