AA

WEGA-Einsatz in Wien-Hernals: Mann zielt mit Pistole auf Straße

Mit einer Gaspistole zielte ein Mann in Hernals auf die Straße
Mit einer Gaspistole zielte ein Mann in Hernals auf die Straße ©APA (Sujet)
Am Mittwochabend kam es zu einem WEGA-Einsatz. In Wien-Hernals hatte ein Mann aus seinem Fenster mit einer schwarzen Pistole auf die Straße gezielt und einen Zeugen damit in Angst und Schrecken versetzt. Wie der 76-jährige Schütze angab, sei aber alles ganz harmlos.

Ein Zeuge hatte am Mittwoch gegen 20:30 Uhr in Hernals den Polizeinotruf verständigt. Er gab an, dass der Schütze vom offenen Fenster aus immer wieder mit einer schwarzen Pistole in Richtung Straße zielte.

Schütze von Hernals verteidigte sich

Zu dem Polizeieinsatz wurden Beamte der WEGA hinzugezogen. Diese waren es auch die die entsprechende Wohnung in dem Mehrparteienhaus in der Heigerleinstraße ausfindig machten.

Der Besitzer der Wohnung öffnete den Beamten sofort die Wohnungstür und händigte den Beamten die Waffe (Gaspistole) aus. Der Beschuldigte Helmut P. (76) rechtfertigte sich damit die Waffe zu verwenden um Raben und Tauben von seinem Auto zu vertreiben. Der Mann wurde nach dem Vorfall in Hernals mehrfach angezeigt und die Gaspistole sichergestellt.  

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • WEGA-Einsatz in Wien-Hernals: Mann zielt mit Pistole auf Straße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen