AA

WEGA-Einsatz in Wien-Fünfhaus: Schwer betrunkene Frau attackiert Liebhaber mit Messer

Mit diesem Messer attackierte die Frau ihren Liebhaber und konnte erst von der WEGA gebremst werden
Mit diesem Messer attackierte die Frau ihren Liebhaber und konnte erst von der WEGA gebremst werden ©BPD Wien
Am Dienstagnachmittag kam es zu einem WEGA-Einsatz in Rudolfsheim-Fünfhaus, weil eine 47-Jährige Frau ihren Liebhaber mit einem Küchenmesser attackiert und verletzt hatte. Die Täterin war zu diesem Zeitpunkt schwer alkoholisiert.

Die WEGA musste am Dienstag gegen 17:00 Uhr in die Sechshauser Straße in Wien 12 ausrücken. Ein 44-jähriger Mann hatte die Polizei verständigt, da ihn seine Freundin mit einem Messer attackiert und verletzt hatte.

Täterin war mit anderem Mann verheiratet

Bei der Tatbestandsaufnahme gab das 44-jährige Opfer an, dass er sich regelmäßig mit der 47-jährigen Freundin bei ihrer Mutter in der Sechshauser Straße trifft, da sie noch verheiratet ist und ihr Ehemann nichts von der Affäre wissen darf.

Plötzlich ist die 47-Jährige völlig ausgerastet, hat nach einem Küchenmesser gegriffen und ging mit diesem auf ihren Liebhaber los. Das 44-jährige Opfer konnte nur durch Ausweichbewegungen schwereren Verletzungen entgehen.

Die WEGA verhinderte Schlimmeres

Gabriele N. wurde von den Einsatzkräften der WEGA festgenommen. Das Opfer erlitt eine Schnittwunde am Handgelenk und eine Prellung im Gesichtsbereich. Der Hintergrund der Eskalation ist derzeit unbekannt. Die 47-jährige Gabriele N. wurde nach der vorläufigen Festnahme durch die WEGA auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • WEGA-Einsatz in Wien-Fünfhaus: Schwer betrunkene Frau attackiert Liebhaber mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen