AA

WEGA-Einsatz in Wien-Donaustadt: Randalierer mit Taser ruhig gestellt

Mit einem Taser stoppte ein WEGA-Beamter einen Randalierer
Mit einem Taser stoppte ein WEGA-Beamter einen Randalierer ©APA (Sujet)
Dienstagnacht kam es in Wien-Donaustadt zu einem Polizeieinsatz, bei dem Verstärkung durch die WEGA erforderlich wurde. Ein 35-jähriger Mann, der alkoholisiert und aggressiv war, hatte in der Wohung seiner Mutter zu randalieren begonnen und kübelweise Wandfarbe verschüttet.

Der Polizeieinsatz erfolgte am Dienstag um 23:15 Uhr in der Saikogasse in Donaustadt. Erich F. (35) randalierte betrunken in der Wohnung seiner Mutter. Zahlreiche Gegenstände in der Wohnung wurden beschädigt. Außerdem verschüttete der Mann mehrere Kübel weiße Dispersionsfarbe. 

Taser in Donaustadt eingesetzt

Aus Angst vor ihrem Sohn verständigte die Frau die Polizei. Trotz mehrfacher Schlichtungsversuche durch die Beamten ließ sich der Mann nicht beruhigen, tobte weiter und bedrohte die Polizisten. Daraufhin griff ein WEGA-Beamter zum Taser. Mit dessen Hilfe konnte der 35-Jährige festgenommen werden.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Gegen den Randalierer wurde nach dem Vorfall in Donaustadt ein Betretungsverbot verhängt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • WEGA-Einsatz in Wien-Donaustadt: Randalierer mit Taser ruhig gestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen