AA

WEGA-Einsatz in Landstraße: Mann (82) schießt mit Gewehr auf Tauben

Mit diesem Gewehr schoss der 82-Jährige auf Tauben
Mit diesem Gewehr schoss der 82-Jährige auf Tauben ©BPD Wien
Am Dienstagabend kam es in Wien-Landstraße zu einem Polizeieinsatz, bei dem auch die WEGA hinzugezogen wurde. Eine Frau hatte einen unbekannten Mann dabei beobachtet, wie er von seinem Balkon aus auf Tauben geschossen hatte. Von der Polizei zur Rede gestellt, verstand der Schütze die Aufregung nicht ganz.

Eine Zeugin wählte am Dienstag um 18:10 Uhr den Polizeinotruf und berichtete, dass ein Mann in der Hintzerstraße in Wien-Landstraße von seinem Balkon aus mit einem Gewehr auf Tauben geschossen hatte. Zu dem darauf folgenden Polizeieinsatz wurden auch Beamte der WEGA hinzugezogen.

Tauben-Schütze in Landstraße uneinsichtig

Die WEGA-Beamten öffneten schließlich die Wohnungstür des 82-Jährigen. Sie konnten in der Wohnung ein Kleinkalibergewehr (siehe Foto) und eine Glockpistole sicherstellen. Der Angezeigte zeigte sich geständig und gab an, diesen ganzen Aufstand nicht zu verstehen, da er dies schon seit Jahren so mache. Der 82-Jährige wurde angezeigt und ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Bei dem Vorfall in Landstraße wurde niemand verletzt – auch keine Taube, da der Pensionist offenbar keinen Treffer erzielt hatte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • WEGA-Einsatz in Landstraße: Mann (82) schießt mit Gewehr auf Tauben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen