AA

WEGA-Einsatz: 64-Jähriger störte Nachbarn mit lauter Musik

Weil er ein Annäherungsverbot missachtete und seinen Nachbarin in Wien-Hernals mit lauter Musik störte, holte die WEGA einen 64-Jährigen aus dem Haus.
Weil er ein Annäherungsverbot missachtete und seinen Nachbarin in Wien-Hernals mit lauter Musik störte, holte die WEGA einen 64-Jährigen aus dem Haus. ©APA/HANS KLAUS TECHT (Symbolbild)
Ein 64-Jähriger missachtete ein Annährungsverbot aufgrund einer Morddrohung und störte seinen Nachbarn (45) mit lauter Musik. Die WEGA holte den Mann aus dem Haus in Wien-Hernals.

Ein 64-jähriger Wiener hat sich unbeirrt über ein gegen ihn ausgesprochenes Betretungs- und Annäherungsverbot hinweggesetzt. Dieses war gegen ihn ausgesprochen worden, weil er einen Nachbarn im Zuge eines Streits mit dem Umbringen bedroht haben soll. Die damals festgelegte Schutzzone umfasste auch das Einfamilienhaus des 64-Jährigen. Daran hielt er sich nicht, kam ins Haus zurück, spielte laute Musik. Erst als die Polizei-Einheit Wega anrückte verließ er die Schutzzone.

WEGA-Einsatz: 64-Jähriger störte Nachbarn mit lauter Musik

Der Streit mit dem 45-jährigen Nachbarn und die daraus führenden Konsequenzen hatte sich am 29. April ereignet. Mittwochfrüh, gegen 7.00 Uhr, sei die Polizei erneut vom Nachbarn verständigt worden, dass der 64-Jährige in das Einfamilienhaus in Hernals zurück gekommen sei - er somit den Schutzbereich missachte und dröhnend laute Musik spiele.

Mann verließ das Haus in Wien-Hernals widerstandslos

Die Musik war laut Aussendung auch für die eingetroffenen Beamtinnen und Beamten mit eigenen Ohren wahrzunehmen. Der 64-Jährige wurde aufgefordert aus dem Haus zu kommen. Als dies nicht geschah, rückte die Wega an und öffnete die Haustüre. Der Mann leistete daraufhin keinen Widerstand und verließ den Schutzbereich. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • WEGA-Einsatz: 64-Jähriger störte Nachbarn mit lauter Musik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen