AA

WEGA, Cobra und EGS im Einsatz: Mann bedroht Ex-Freundin mit Pistole

WEGA, Cobra und EGS kamen in Wien-Hietzing zum Einsatz.
WEGA, Cobra und EGS kamen in Wien-Hietzing zum Einsatz. ©apa (Sujet)
Gegen 14.15 Uhr ist am Freitag ein Mann in die Wohnung seiner Ex-Freundin in Wien-Hietzing eingedrungen. Er bedrohte die Frau mit einer Pistole und verlangte, dass die 26-Jährige eine Anzeige gegen ihn zurücknehmen solle.

Als der 34-Jährige eine ebenfalls anwesende Freundin seiner Ex-Freundin bemerkte, senkte er die Pistole, stahl einen Laptop und flüchtete aus der Wohnung in der Fasangartengasse. WEGA, Cobra und EGS kamen zum Einsatz. Der 34-Jährige wurde unweit der Wohnung seiner Ex-Freundin durch Beamte der Cobra in seinem Auto festgenommen. Die Tatwaffe wurde nicht gefunden. Hintergrund der Tat dürfte die Trennung des Mannes von seiner 26-Jährigen Freundin vor rund zwei Monaten gewesen sein, bei der es zu mehreren gegenseitigen strafrechtlichen Anzeigen kam.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • WEGA, Cobra und EGS im Einsatz: Mann bedroht Ex-Freundin mit Pistole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen