AA

Wechselbetrug in Wiener Supermarkt: Mann gefasst

Die Kassierin war verwirrt, eine Kundin jedoch aufmerksam.
Die Kassierin war verwirrt, eine Kundin jedoch aufmerksam. ©APA
Ein 56-Jähriger redete in einem Wiener Supermarkt auf die Kassierin ein und wollte sie beim Herausgeben des Wechselgeldes verwirren. Eine Kundin griff ein, die Polizei wurde gerufen.

Ein Mann ist Freitagnachmittag nach einem versuchten Wechselbetrug in einem Wiener Supermarkt festgenommen worden. Der 56-Jährige redete beim Bezahlen der Ware mehrfach auf die Kassierin des Geschäftes auf der Mariahilfer Straße im 15. Wiener Gemeindebezirk ein und gab ihr immer wieder einen falschen Geldbetrag, um die Frau zu verwirren. Erst als diese mit der Polizei drohte, flüchtete der Mann und wurde kurze Zeit später festgenommen, berichtete die Polizei am Samstag.

Mann versuchte Kassierin zu verwirren

Dreimal gab der Rumäne einen falschen Geldbetrag her. Am Ende wollte die Kassierin den falschen Betrag schon annehmen, als sie von einer Kundin aufmerksam gemacht wurde, dass die Höhe des Geldes immer noch nicht stimmen könne. Daraufhin drohte die Kassierin mit der Polizei.

56-Jähriger festgenommen

Der 56-Jährige wurde in der Nähe des Supermarktes festgenommen. Er hatte einen Gutschein eines weiteren Geschäftes bei sich, den er vermutlich bei einem anderen Betrugsfall erbeutet haben dürfte. Der Rumäne wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Wechselbetrug in Wiener Supermarkt: Mann gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen