AA

Wechsel von Marcel Sabitzer von Admira zu Rapid Wien ist ausverhandelt

Marcel Sabitzer (hier noch im Admira-Trikot) wechselt nun zu Rapid Wien.
Marcel Sabitzer (hier noch im Admira-Trikot) wechselt nun zu Rapid Wien. ©APA
Der Wechsel von Marcel Sabitzer von Admira Wacker Mödling zu Rapid ist perfekt. Die beiden Clubs einigten sich am Freitag über die Ablösemodalitäten. Der 18-jährige Offensivspieler, dessen Kontrakt bei den Niederösterreichern im Sommer ausgelaufen wäre, unterschrieb beim Rekordmeister einen Vertrag bis Sommer 2016.

“Ich bin überglücklich, dass es jetzt geklappt hat und werde mich für meinen neuen Club voll reinhauen. Für mich geht ein echter Kindheitstraum in Erfüllung”, sagte Sabitzer.

Der Mittelfeldspieler brachte es bisher auf 37 Einsätze in der Bundesliga und erzielte dabei acht Treffer, in der laufenden Saison waren es 17 Einsätze und drei Tore. Im vergangenen Jahr schaffte der mehrmalige Nachwuchs-Teamspieler zudem den Sprung ins A-Team.”Marcel Sabitzer ist ein variabel einsetzbarer Offensivspieler mit großem Potenzial”, freute sich Coach Peter Schöttel über die Kaderverstärkung.

Marcel Sabitzer soll sich nun bei Rapid beweisen

Sabitzer kann sich am Dienstag (10.00 Uhr) das erste Mal so richtig bei Schöttel beweisen, da geht die erste Mannschaftseinheit im Trainingszentrum Ernst-Happel-Stadion über die Bühne. Bereits am Montag absolvieren die Hütteldorfer auf der Schmelz die obligatorischen leistungsdiagnostischen Tests.

Der Transfer von Sabitzer ist eine Win-Win-Situation für beide Clubs, hätten die Admiraner doch bei einem Wechsel im Sommer überhaupt keine Ablöse mehr kassiert. “Nach guten und professionellen Gesprächen mit Rapids Sportmanager Stefan Ebner konnte endgültig ein für alle Beteiligten sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielt und der ausdrückliche Wunsch des Spielers zum Transfer erfüllt werden”, so Admira-General-Manager Alexander Friedl zu dem Wechsel.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Wechsel von Marcel Sabitzer von Admira zu Rapid Wien ist ausverhandelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen