Wechsel im Seniorenbeirat der Stadt

Der Seniorenbeirat wurde 1997 ins Leben gerufen – er ist ein Beratungsgremium für die Stadt und arbeitet mit allen Seniorenorganisationen zusammen. Seit diesem Zeitpunkt war Kurt Sprenger als Obmann im Einsatz.
Viele Aktionen und Veranstaltungen hat er in diesen Jahren mit seinen Beiratskolleginnen und –kollegen organisiert. Einige Beispiele sind die Senioren-Aktivwochen, Musik am Nachmittag, Vorträge zu Gesundheitsthemen, Computerkurse, Wandertage und vieles mehr.
„16 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit sind genug, denn der Ideenfluss versiegt allmählich und auch der Elan hat nachgelassen. Es ist Zeit, dass wieder neuer Schwung kommt”, so der scheidende Obmann Kurt Sprenger. Auch Obmann-Stellvertreter Kurt Orgler verabschiedet sich aus dem Seniorenbeirat. Er bedankt sich bei Kurt Sprenger und den Beiratsmitglieder für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
In der Seniorenbeiratssitzung vom 8. Oktober wurde nun Hannes Moser einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Der ehemalige Hauptschuldirektor, Lehrer und Vizebürgermeister ist in Pension, ist jedoch derzeit als Administrator an der Volksschule St. Peter tätig. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und verspreche, mit allen Seniorenorganisationen bestens zusammenzuarbeiten”, so der neue Seniorenbeirats-Obmann.
„Ich möchte mich besonders bei Kurt Sprenger für die geleistete Arbeit bedanken. Persönlicher Einsatz und viel Herz zu seinen SeniorInnen waren die vergangenen Jahre sein Motto”, so Bürgermeister Mandi Katzenmayer. „Gleichzeitig wünsche ich dem neuen Obmann genauso viel Energie und Spaß im Sinne der Bludenzer SeniorInnen”.
Ein Beitrag des Amtes der Stadt Bludenz.